Siefert: Asylbewerberleistungsgesetz

- Artikel-Nr.: 06-75110
Jutta Siefert: Asylbewerberleistungsgesetz
AsylbLG mit AsylG und AufenthG in einem Band
Der Kommentar verschafft den schnellen, verlässlichen und auch für Nicht-Juristen gut verständlichen Überblick über die zuletzt hektischen Entwicklungen im Asylbewerberleistungsrecht. Vorgestellt werden zugleich auch die Vorschriften des Asylgesetzes (AsylG) sowie des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG), auf die das AsylbLG unmittelbar Bezug nimmt.
Auf aktueller Grundlage
Neu mit:
- Zweitem Gesetz zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht
- Drittem Gesetz zur Änderung des Asylbewerberleistungsgesetzes
- Gesetz zur Änderung des Bundesversorgungsgesetzes
Von einem erfahrenen Team
Herausgegeben von Jutta Siefert, Richterin am BSG. Bearbeitet von der Herausgeberin und von Franz Wilhelm Dollinger, RiBVerwG, und Karen Krauß, RiBSG.
Für Juristen und Nicht-Juristen
Der Kommentar unterstützt Sozial- und Verwaltungsrichter, Rechtsanwälte und Fachanwälte für Sozial-, Verwaltungs- und Migrationsrecht, Mitarbeiter von Sozial- und Ausländerbehörden sowie alle Berater, Interessierten und Ehrenamtlichen in der Sozialberatung und Flüchtlingshilfe.
363 Seiten, gebunden